veggielicious

artischocken-topshot-aufmacher-artischocken-stilleben-veggielicious-food-fotografie-01-dt-quer.jpg
 

GOLDMEDAILLE beim Deutschen Kochbuchpreis 2023 für unser Kochbuch DEFTIG VEGAN ORIENT!!!

... und eine zweite GOLDMEDAILLE für unser Buch GREENS & BEANS!!!

GOLDMEDAILLE beim Deutschen Kochbuchpreis 2023 für unser Kochbuch DEFTIG VEGAN ORIENT!!! ... und eine zweite GOLDMEDAILLE für unser Buch GREENS & BEANS!!!

 

WILLKOMMEN!

veggielicious.de

 
 

.

Köstliche Rezepte und grüne Geschichten rund um saisonales Gemüse

weiterlesen

.


.

Hier, auf dem Foodblog von Anne-Katrin und Wolfgang, findest du wunderschöne Gemüseportraits, jahreszeitlich geordnete Rezepte und natürlich allerlei Wissenswertes rund um saisonales Gemüse. Wer uns kennt, der weiß, dass wir nicht nur Gemüse lieben - neugierig, wie wir sind, gucken wir auch gerne über den Tellerrand.

In unserer Rubrik „Gemüsefreunde“ gibt es künftig auch mal Süßes, gutes Brot oder Kuchen - das lieben wir nämlich auch sehr! Oder wir nehmen dich mit auf einen kleinen Ausflug in die ayurvedische Küche. Überhaupt: Ausflüge wollen wir künftig mehr machen. Ob zum Spargelstechen, zur Tomatenernte oder in unsere privaten Küchen. Neugierig? Dann komm doch mit!

.


.

Hinter veggielicious.de stecken zwei kreative Gemüsefreaks: Anne-Katrin Weber und Wolfgang Schardt.

.


.

Anne-Katrin, Autorin und Foodstylistin aus Hamburg.
Isst am liebsten Gemüse aus dem Garten, denkt sich ständig neue Rezepte mit dem gesunden Grün aus und ist froh, dass ihr die Ideen für einfache, aber einfach köstliche Gerichte so schnell nicht ausgehen - das muss wohl an ihrer großen Gemüseliebe liegen!

Wolfgang, Hamburger Foodfotograf. Liebt Gemüse auf dem Teller, vor der Kamera und in seinen neuen, selbst gebauten Hochbeeten. Immer auf der Suche nach „Gemüse mit Charakter“, begeistert er sich für farbenprächtigen Mangold, krumm gewachsene Gurken, urige Wurzeln oder malerische Artischocken.

.


 
 

Grüne, kreative Küche mit Getreide - das gibt’s in unserem neuen Kochbuch! Hier sind sechs vegetarische, einfache Rezept.

Ab in den Wald, Bärlauch sammeln!
Mit unseren Rezepten brauchst du nicht lange in der Küche zu stehen und machst alle glücklich.

Die vielseitige, gesunde Knolle mit dem leicht süßlichen, nussigen Aroma, gibt’s noch bis März auf dem Markt - unbedingt noch einmal zugreifen!

petersielienwurzeln-frisch-geerntet-petersilienwurzeln-stilleben-veggielicious-food-fotografie-2-68-dt-hoch.jpg

Würzig, erdig, süßlich. Gehört auch ins Suppengrün, spielt bei uns aber die Hauptrolle.

anne-katrin-weber-wolfgang-schardt-ueber-uns-portraits-veggielicious-food-fotografie-01-dt-hoch.jpg

Die Kochbuchautorin Anne-Katrin Weber

und der Foodfotograf Wolfgang Schardt.

Zum In-die-Ferne-träumen:

6 sonnige Rezepte aus unserem Buch DEFTIG VEGAN MEDITERRAN.

ofengebackenes-wurzelgemuese-deftig-vegan-rezept-veggielicious-food-fotografie-007-dt-hoch.jpg

Zum Nachkochen:

6 herbstliche Ofengerichte aus unserem Buch DEFTIG VEGAN.