veggielicious
erdbeeren-in-sieb-stilleben-veggielicious-food-fotografie_024-dt-quer.jpg
ofengebackene-erdbeeren-zubereitung-erdbeeren-rezept-veggielicious-food-fotografie_003-dt-quer.jpg
 

FRÜHLING

erdbeeren.

 
 

.

Im Erdbeerrausch

weiterlesen

.


.

Jedes Jahr das gleiche Spiel: Kaum haben wir uns am ersten Spargel der Saison satt gegessen, sind wir schon gierig nach den kleinen roten Früchtchen. Kommt dir das bekannt vor?

Denken wir an saisonale Lebensmittel, dann fällt den meisten von uns als erstes der Spargel ein, dicht gefolgt von Erdbeeren, auch wenn uns der Handel glauben lassen will, dass letztere keine Saison haben, sind sie doch ständig, selbst im tiefsten Winter, überall zu bekommen. So leicht fallen wir darauf nicht rein, nein, wir glauben an Saisonalität, wir verlangen sie geradezu, sonst wäre es doch auch langweilig, das ganze Jahr über Spargel und Erdbeeren… wir gedulden uns, um in den kommenden Wochen beide in vollen Zügen zu genießen. Gerne auch gemeinsam auf einem Teller, unseren Spargel-Erdbeer-Salat solltest du nicht verpassen!

.


.

Erdbeerrezepte, süß und herzhaft

.


.

Überhaupt sollte es sich langsam rumgesprochen haben, dass Erdbeeren auch gut einen auf herzhaft machen können! Neben unseren süßen Rezepten haben wir daher noch zwei weitere „salzige“ Ideen für dich, die wir dir wärmstens ans Herz legen wollen (schlechter Scherz, die Suppe bitte sehr kalt genießen). Danach kannst du dich über eine kleine, feine Biskuittorte, eine französisch inspirierte Tarte oder die einfachen, aber einfach leckeren ofengebackenen Erdbeeren hermachen - gute, aromatische Erdbeeren vorausgesetzt!

.