veggielicious
blick-vom-tierser-alpl-knoedel-suedtirol-rezept-veggielicious-landschaft-fotografie-dt-quer.jpg
vegane-laugenknoedel-knoedel-suedtirol-rezept-veggielicious-food-fotografie_090-dt-hoch.jpg
 

GEMÜSEFREUNDE

knödel.

 

.


.

Berge, Burgen, Bäche, Bauernküche.

weiterlesen

.


.

Wolfgang fährt schon lange und regelmäßig nach Südtirol, seine Frau bezeichnet Südtirol gar als ihre Herzensheimat. Irgendetwas muss also dran sein, dass Südtirol so eine Faszination auf die beiden ausübt. Wer mich, Anne-Katrin, kennt, weiß, dass ich meine freie Zeit am liebsten in Frankreich verbringe. Aber dazwischen entdecke ich auch gerne Neues und in die Berge zieht es mich sowieso immer häufiger. Wie gut, dass ich vergangenen Herbst ein paar wunderschöne Tage in Südtirol erleben konnte! Denn nun kann ich endlich nachvollziehen, warum Wolfgang (und nicht nur er) so begeistert von Südtirol erzählt. Und von der guten Küche und den Südtiroler Weinen schwärmt, natürlich!

Solange wir nicht unbeschwert reisen können, wir uns die spektakuläre Bergwelt nur anhand unserer Urlaubsfotos anschauen können, solange holen wir uns Südtiroler Hüttenküche einfach nach Hause und stillen unsere Reise-Sehnsucht wenigstens kulinarisch! Wir freuen uns schon jetzt auf den Moment, wenn wir uns nach einer langen Wanderung in einer urigen Berghütte mit einem Knödeltris stärken.

Falls wir bei dir Urlaubsstimmung geweckt haben sollten, dann mach‘s doch wie wir: koch ein paar Knödel, trink ein Glaserl Gewürztraminer oder Lagrein dazu und träum dich mit uns in dieses fantastische Fleckchen Erde. Ist Vorfreude nicht eh die schönste Freude?

.


.