veggielicious
picknick-im-gruenen-fahrradpicknick-stilleben-veggielicious-food-fotografie_030-dt-quer.jpg
anne-katrin-und-wolfgang-radeln-feldweg-fahrradpicknick-mood-veggielicious-food-fotografie_120-dt-quer.jpg
 

ÜBER UNS

fahrrad-picknick.

 
 

.

Raus ins Grüne, an den Badesee, in die Berge - oder einfach in den nächsten Park!

weiterlesen

.


.

Sommer, Sonne, Picknickzeit: Uns zieht’s ins Grüne! Wir lieben es draußen zu sein und draußen zu essen. Und wir lieben die Gewürzküche der Levante! So schnibbeln wir rasch frisches Gemüse und Curcuma-Tofu, rösten Brot, braten Auberginen und vermengen alles mit einer mediterranen, würzigen Salatsauce - fertig ist Fattoush, wie der Brotsalat im Libanon heißt, und damit eins unserer vier fixen Picknickrezepte.

.


.

Fladenbrot, Kräuter-Hummus und Ofen-Aprikosen

.


.

Auf lange Vorbereitungen fürs al fresco-Essen wollen wir verzichten, schließlich zieht‘s uns raus! Manakish, kleine Fladenbrote mit Za’atar, dürfen jedoch nicht fehlen. Wenn der Hefeteig gut aufgegangen ist, dann sind sie auch schnell gebacken. Die Sesam-Gewürz-Mischung, die die einfachen Fladenbrote in eine würzige und knusprige Leckerei verzaubern, macht sich übrigens nicht nur auf den Fladen gut, sie verwandelt auch Blattsalate oder Gemüse im Handumdrehen in eine levantinische Köstlichkeit.

Zum Dippen mixen wir einen kräutergrünen Hummus. Der schmeckt super zusammen mit den Manakish, du kannst das Kichererbsenmus aber natürlich auch mithilfe von knackigem Gemüse zum Mund jonglieren - das ist nicht nur Kindern vorbehalten. Nachtisch darf bei einem Picknick natürlich nicht fehlen! Auch hier halten wir es einfach, rösten sonnengeküsste, aromatische Aprikosen mit Kardamomsamen im Ofen und füllen das nur leicht gesüßte Kompott zusammen mit cremigem Joghurt in Schaubgläser: so einfach wie köstlich.


 
 
 
 

.

Pack die Badehose ein ...

weiterlesen

.


.

... wahlweise den Badeanzug oder Bikini. Vor allem aber: Teller, Besteck, Gläser und ausreichend kühle Getränke (Korkenzieher nicht vergessen)! Rasch noch heißen Kaffee oder Tee in die Thermoskanne gefüllt, dann kannst du dich schon aufs Rad schwingen und losstrampeln! Und egal, ob du 2 oder 20 km geradelt bist: Such dir ein lauschiges Plätzchen fürs Picknick und wirf dich einfach mal ins Gras, schau in den Himmel und vergiss für ein paar Minuten die Welt um dich...