veggielicious
vegane-aufstriche-brotaufstriche-rezept-veggielicious-food-fotografie-9-dt-quer.jpg
 

GEMÜSEFREUNDE

vegane aufstriche.

 

.


.

Mit Erbsen, Tofu, Linsen & Co.

weiterlesen

.


.

Stulle, Bemme, Schnitte: schnödes Butterbrot, das war einmal. Mit unseren vier herzhaften, farbenfrohen spreads - klingt das nicht gleich viel schicker als Brotaufstrich? - packst du dir jede Menge frisches Gemüse auf deine Stulle. Und das wollen wir doch, mehr Gemüse essen. Oder etwa nicht?

Wir beide lieben Gemüse und wir lieben die Abwechslung. Drum schmieren wir uns Erbsen oder Karotten am liebsten gleich fingerdick auf eine große Scheibe Sauerteigbrot, auf ein knuspriges Ciabattabrötchen oder ein kerniges Vollkornbrot. Schmeckt fantastisch, tut uns und dem Planeten gut - und bestimmt kannst du dir nach dem Biss in eins unserer deftigen Brote ein „ist das lecker!“ nicht verkneifen, auch wenn du sonst gerne mal zu Käse & Co. greifst.

Unsere abwechslungsreichen Stullen versorgen dich immer auch mit einer Portion pflanzlichem Eiweiß. Mal in Form von mediterran gewürztem Tofu, mal als Hülsenfrucht (schon wieder so ein verstaubt klingender Ausdruck. Hilfe!), sprich: Erbsen, Kichererbsen oder Linsen. Die gibt es entweder als grünes, frisches Püree, knusprig geröstet als Topping oder mit ofengebackenen Auberginen vermischt.

.


.

Gemüseaufstriche: vielseitig, gesund, vegan und so lecker!

.


.

Wenn du Aufstriche bislang nur aus den kleinen, gekauften Gläschen kennst, dann wird es höchste Zeit, Gemüse, Tofu, Nüsse, Kräuter und ein paar Gewürze zu besorgen, zum Pürierstab zu greifen und dir ruckzuck einen richtig köstlichen und (ganz nebenbei) richtig gesunden Brotbelag zu bereiten.

Auch wenn wir die Rezepte für unsere Stullen in gewohnt detaillierter Form notiert haben: Verstehe sie als Anregung und gehe gerne nach dem „Baukastenprinzip“ vor, picke dir das raus, was dich am meisten anlacht und bastele dir dann dein Lieblingsbrot! Du kannst dich aber natürlich auch exakt an unsere Rezepte halten - dann ist dir die „veggielicious-Garantie für guten Geschmack“ sicher!

.


.