veggielicious
lauch-in-holzkiste-lauch-stilleben-veggielicious-food-fotografie-112-dt-quer.jpg
 

WINTER

lauch.

 

.

Herzhafter Genuss: Ran an den Winterlauch

weiterlesen

.


Lauch, Porree - je nachdem, wo du aufgewachsen bist oder lebst, wirst du das köstliche Gemüse unterschiedlich nennen. Auch wenn wir Lauch das ganze Jahr über bekommen können: Im Winter schmeckt das Gemüse besonders herzhaft. Denn dann hat der Winterlauch Saison, der im Frühling gesät wurde und während der kalten Jahreszeit geerntet wird. Bis März, April kommst du in den Genuss der dicken, frostharten Stangen.

.


.

Eine Küche ohne Lauch? Schwer vorstellbar!

.


.

Denn Lauch ist ein echter Allrounder und bildet die Basis für viele Gerichte. Im Suppengrün-Bund sorgt er für aromatische Brühen und herzhafte Suppen, mit weiterem Röstgemüse gibt er die Basis für kräftige Saucen. Als Lauchquiche ist er zu einem Bistroküchen-Klassiker geworden. Gläschen Wein dazu, herrlich!

.