veggielicious
schwarzwurzeln-roh-schwarzwurzeln-stilleben-veggielicious-food-fotografie-01-dt-quer.jpg
 

WINTER

schwarzwurzeln.

 
 

.

Um Schwarzwurzeln hast du bisher immer einen großen Bogen gemacht?

weiterlesen

.


.

Schade! Na ja - so richtig einladend sieht die dunkle, erdige Schale ja auch wirklich nicht aus. Aber gib’ ihnen doch mal eine Chance!

Um an das cremefarbene Innere zu kommen, braucht es ein bisschen Schäleinsatz. Die geschälten Stangen legst du gleich danach in eine Schüssel mit Essigwasser, so werden sie nicht braun. Nimm unbedingt Küchenhandschuhe zum Schälen! Der beim Schälen austretende „Saft“ ist fies klebrig und lässt sich von Händen oder Kleidung nur schlecht ablösen.

.


.

Die Belohnung für den ganzen Aufwand? Intensives, nussartiges Aroma...

.


.

...plus eine geballte Ladung Inulin, ein gesunder, löslicher Ballaststoff, über den sich deine Darmflora freut.

.