veggielicious
alle-unsere-plaetzchen-plaetzchen-weihnachten-2023-stilleben-veggielicious-food-fotografie-15-dt-quer.jpg
anka-wolfgang-anne-katrin-plaetzchen-weihnachten-2023-rezept-veggielicious-food-fotografie_045-dt-quer.jpg
 

GEMÜSEFREUNDE

weihnachtsplätzchen mit anka.

 

.

Unser Gemüsejahr beenden wir auf die süße Art.

weiterlesen

.


.

Die Adventszeit ruft geradezu nach Kaffee & Keksen, nach Klönen, Kerzenschein und kreativem Austoben. Gerade jetzt, wo wir häufig mehr als genug um die Ohren haben, sind diese kleinen, feinen Auszeiten um so wichtiger.

So haben wir uns ganz besonders gefreut, dass unsere Freundin, die Interior-Stylistin Anka Rehbock, sich trotz des vorweihnachtlichen Trubels die Zeit genommen und uns besucht hat! Anka, Wolfgang und mich (Anne-Katrin) verbinden viele gemeinsame Aufträge und eine lange Freundschaft. Zu unserer großen Freude brachte sie uns ihr frisch erschienenes Buch mit!

Für das Back- und Bastelbuch „Unsere liebste Weihnachtszeit“ hat Anka kreative DIYs für lange Winternachmittage kreiert, bei denen schon kleine Kinder mitmachen können, Milena Krais hat weihnachtliche Backrezepte für Groß und Klein beigesteuert. Die stimmungsvollen Fotos stammen von der Hamburger Fotografin Silke Zander, erschienen ist das Buch (wie auch unser Gartenkochbuch) im Hölker Verlag.

.


.

Unsere liebsten Weihnachtsplätzchen

.


.

„Unsere liebste Weihnachtszeit“ haben wir zum Anlass genommen, gemeinsam „Unsere liebsten Weihnachtsplätzchen“ zu fotografieren. Lang überlegen mussten wir alle nicht, die Favoriten standen schnell fest. Überraschend für uns drei: Unter unseren Lieblingen sind viele Klassiker. Plätzchen, die uns (und vielleicht auch dich) seit Kindheitstagen begleiten, wenn wir an sie denken, dann haben wir gleich den Geschmack auf der Zunge. Die Plätzchen kommen ohne ausgefallene Zutaten daher, sind bescheiden in ihrem Auftreten und rufen dieses vertraute, wohlige Weihnachtsgefühl hervor. Ankas Lieblings-Plätzchen duften fein nach Butter und Vanille, Wolfgang liebt Nüsse und bei mir darf Schokolade nicht fehlen. Für jeden ist was dabei - bestimmt auch für dich!

.


 
 

Das wunderschöne Buch von Anka und Milena steckt voller weihnachtlicher Backrezepte, kreativer Bastelideen und stimmungsvoller Fotos.