veggielicious
knusprige-zucchiniblueten-mit-ricottafuellung-zucchiniblueten-rezept-veggielicious-food-fotografie-01-dt-quer.jpg
 

SOMMER

zucchiniblüten.

 
 

.

Leuchtend gelb und einfach lecker!

weiterlesen

.


.

Ob du Zucchiniblüten im Garten erntest oder dir die leuchtend gelben Blüten beim Gemüsehändler besorgst, das wissen wir nicht. Aber was du mit den hübschen Blüten in der Küche Feines anstellen kannst, das schon.

Für unsere Rezepte haben wir große Zucchiniblüten verarbeitet, an denen kleine, etwa fingerlange Zucchini hängen, das sind die weiblichen Blüten. Die männlichen Zucchiniblüten kannst du, so du eine Zucchinistaude im Garten oder auf dem Balkon hast, pflücken, unter einen sommerlichen Blattsalat mischen oder, wie in Italien gängig, durch einen leichten Backteig ziehen und knusprig ausbacken.

.


.

Wann bekomme ich denn Zucchiniblüten?

.


.

Zucchiniblüten gibt es bei uns meist nur im Juni und Juli, die Saison ist also recht kurz - heißt: Zugreifen, wenn dich auf dem Wochenmarkt oder beim Gemüsehändler welche anlachen! Und noch ein Gärtner-Tipp zum Abschluss: Damit eine Zucchinipflanze reichlich Blüten ansetzt, solltest du die hübschen Blüten regelmäßig pflücken - deine Zucchinipflanze dankt es dir mit reichlich neuen Blüten!

.